Kinder in der Schule mit Laptops

Schulen werden immer digitaler

Soziales Engagement

Projektzusammenfassung

Das Jahr 2020 stellt uns alle vor neue Herausforderungen. Gerade im Bereich der Bildung müssen strenge Maßnahmen zur Aufrechterhaltung des Lernens vor Ort umgesetzt werden. Zusätzlich zum Tragen von Schutzmasken und dem regelmäßigen Lüften der Klassenräume müssen weitere Maßnahmen für Lehrer und Schüler/innen getroffen werden.

Manche Klassenzimmer sind deutlich zu klein, um die geltenden Abstandsregeln einzuhalten. Deshalb müssen einige Klassen auf mehrere Räume aufgeteilt werden. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Lehrkräfte parallel in mehreren Räumen unterrichten müssten.

Die Wilhelm-Stedler-Schule aus Barsinghausen greift dabei einstündlich auf den PC-Unterricht zurück, bei dem alle Kinder online am Unterricht teilnehmen können und die Lehrkräfte entlastet werden. Dies erleichtert die Unterrichtsgestaltung enorm und macht den Erst- bis Viertklässlern auch noch Spaß. Zusätzlich zum regulären Unterricht besteht für die 4. Klassen auch die Möglichkeit an einer einstündigen Computer AG teilzunehmen.

Mithilfe der Spendengelder der deister electronic GmbH und weiteren Sponsoren konnte sich die Wilhelm-Stedler-Schule 13 weitere Laptops für den Unterricht anschaffen.

Über die Wilhelm-Stedler-Schule:

Das Gebäude der Wilhelm-Stedler-Schule feierte im Jahr 2004 sein 50-jähriges Bestehen. Die Grundschule in Barsinghausen bietet neben der Betreuung der 1. – 4. Klassen auch eine Hochbegabtenförderung und Computer AG an. Sie kooperiert mit der Bert-Brecht-Schule, der Calenberger Musikschule, dem TSV Barsinghausen (Sparte Handball) und dem Fußballverein 1. FC Germania. Zusätzlich bietet sie Projekte zur Gewaltprävention an. Zu der Grundschule gehören auch noch ein privater Kindergarten und städtischer Hort im Haus dazu.

Webseite: http://wilhelm-stedler-grundschule.de/

phone phone

Kontakt

D A CH

deister electronic GmbH

Hermann-Bahlsen-Straße 11
30890 Barsinghausen

+49 5105 51601
+49 5105 516 217
info.de@deister.com
oben