Gebäude der Hoffnungsgemeinde Barsinghausen

Hoffnungsgemeinde Barsinghausen

Soziales Engagement

Projektzusammenfassung

Rund 80.000 Mitglieder zählt der Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland.  Wir sind eine davon. In unserem modernen Gemeindezentrum treffen sich die Mitglieder bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen und Aktivitäten. Der gemeinsame Gottesdienst am Sonntag ist dabei ebenso selbstverständlich wie der intensive persönliche Austausch in Gesprächskreisen über aktuelle und christliche Themen oder die Unterstützung gemeinnütziger Hilfsprojekte.  

Aber auch eine Kita und mehrere Jugendgruppen gehören zum Alltag. Dazu steht unseren Mitgliedern, wie auch Gästen ein zeitgemäß ausgestattetes und funktionales Gebäude zur Verfügung.  

Unser Gemeindeleben ist sehr bunt und vielfältig, mit vielen einzelnen Aktionen, die wir in unserem Zentrum regelmäßig durchführen. Dafür gibt es neben unserem Gottesdienst-Raum zum Beispiel eine eigene Küche für unser Koch-Team, ein Café und natürlich andere Räume zur Begegnung, die von Gruppen und einzelnen Mitgliedern mit ihren Gästen genutzt werden. Daher sind natürlich viele Schlüssel im Umlauf. Hinzu kommen Wertgegenstände oder technische Geräte, wie z.B. Mikrofone, Kopfhörer, Ladegräte die es ebenfalls zu sichern gilt. Im Laufe der Zeit wurde es zunehmend schwieriger, den Überblick zu behalten und damit die nötige Sicherheit zu gewährleisten.  

Deshalb suchten wir nach einer Lösung, mit der unsere Schlüssel und Wertsachen sicher verwahrt werden können. Der richtige Partner war nicht weit entfernt. Wir als Barsinghäuser kannten natürlich deister electronic und fanden dort ein Team, das uns sehr gut beraten hat. Wir entschieden uns für ein System, mit dem unsere vielen Schlüssel sicher verwaltet und gleichzeitig über eine einzige Software mit unserer IT verknüpft werden konnte. Zusätzlich bekamen wir eine neue Lösung, die den Zugang in das Gebäude und den Zutritt zu den einzelnen Räumen absichert, Schlüssel gingen nicht mehr verloren und waren immer da wenn sie gebraucht wurden und wenn nicht, konnte man auf einer Anzeige sehen wer den fehlenden Schlüssel gerade hat. Mithilfe dieser neuen Sicherheit werden wir nun bei alltäglichen Routineaufgaben entlastet und können uns noch besser auf unser Gemeindeleben konzentrieren. 

 

Webseite: www.hoffnungsgemeinde.net

 

phone phone

Kontakt

D A CH

deister electronic GmbH

Hermann-Bahlsen-Straße 11
30890 Barsinghausen

+49 5105 51601
+49 5105 516 217
info.de@deister.com
oben