Frau sitzt mit vier Mädchen auf Veranda und ein Heft auf dem Schoß

Gemeinsam für die Nationen

Soziales Engagement

Projektzusammenfassung

Seit mehr als 25 Jahren

Die christliche Missionsgesellschaft Globe Mission e.V. hat seit Oktober 2015 ihr Gästehaus an die Stadt Hamminkeln vermietet, die dort Flüchtlingsfamilien aus Krisengebieten unterbringt. Damit reagierte die Organisation auf die große Not der Stadt, ausreichend Unterbringungsmöglichkeiten für die Flüchtlinge bereitzustellen.

Eine großzügige Spende in Höhe von € 3.000 kam von der Firma deister electronic GmbH, die damit Globe Mission e.V. unterstützte und einen wichtigen Beitrag zur Bereitstellung einer Unterkunft für Flüchtlinge in Hamminkeln leistet.

Insgesamt sind 30 Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan und dem Irak im Globe-Gästehaus untergebracht. Vor allem Familien mit Babys und Kleinkindern sowie mit schwangeren Frauen wurden aus den städtisch genutzten Turnhallen ins Globe-Gästehaus verlagert. Globe Mission unterstützt die Flüchtlinge durch Kleiderspenden und Sozialarbeit.

Für die neue Nutzung dieses Gästehauses, welches zuvor für Schulungen und Freizeiten von bis zu 33 Personen genutzt worden war, waren einige Umbauarbeiten nötig, die schon zum großen Teil abgeschlossen werden konnten.

Neben der Modernisierung des Brandschutzes sowie an der Gebäudesicherheit im Allgemeinen wurden Änderungen an der Heizungsinstallation durchgeführt, eine Sat-TV-Anlage mit ausgewählten Sendern installiert, Flächendeckendes WLAN für das 440 qm große Gebäude breitgestellt.

Vielen Dank an die Firma deister electronic GmbH für ihre praktisch gelebte Hilfe und Nächstenliebe und die Unterstützung in dieser Aufgabe. 

 

Webseite: www.globemission.org

phone phone

Kontakt

D A CH

deister electronic GmbH

Hermann-Bahlsen-Straße 11
30890 Barsinghausen

+49 5105 51601
+49 5105 516 217
info.de@deister.com
oben